Start Karriere Anna Rozwandowicz ist Vice President of Communations der ESL

Anna Rozwandowicz ist Vice President of Communations der ESL

Anna Rozwandowicz, Vice President of Communications der ESL
Anna Rozwandowicz, Vice President of Communications der ESL

Upgrade für Anna Rozwandowicz: Nach drei Jahren befördert der eSports-Riese ESL seine bisherige Head of Communications in den Rang einer Vice President.

Wenn Rozwandowicz noch nicht längst eine der Top 50 Frauen der deutschen Gamesbranche wäre – spätestens seit Mai 2017 würde an ihr kein Wege vorbeiführen: Die Kölner Turtle Entertainment GmbH – Betreiber der ESL-Ligen und -Turniere – ernennt die Kommunikationsspezialistin zur Vice President of Communications und Public Relations. Damit führt die 32jährige ab sofort ein zehnköpfiges Team, das sich auf die Zweigstellen und Büros der ESL verteilt.

ESL: Anna Rozwandowicz ab sofort Vice President of Communications

Rozwandowicz ist 2014 als Head of Communication bei der ESL eingestiegen und wurde 2016 zum Director of Communications befördert.

„Ich freue mich sehr, bei der ESL nun eine verstärkt globale Rolle erfüllen zu können und wichtige Synergien zwischen den einzelnen Standorten zu schaffen. Neben der Verantwortung für unsere weltweiten Kommunikationsstrategien werde ich mich wie bisher dafür einsetzen, die eSports-Berichterstattung weiter in dem Mittelpunkt der Gesellschaft zu positionieren. Darüber hinaus engagiere ich mich verstärkt für Projekte zum Schutz der Integrität des eSports, der Weiterentwicklung unserer Anti-Doping-Richtlinie, als natürlich auch für die Diversität im eSports. Ich bin bereits sehr gespannt auf die neuen Chancen und Herausforderungen, welche diese neu geschaffene Position mit sich bringt.”

Zur Riege der Vice Presidents der ESL gehören neben Rozwandowicz auch Arne Peters (Strategic Relations & ESL Technology), Nik Adams (Sales) und Ulrich Schulze (Pro Gaming). Den CEO-Posten bekleidet Turtle-Gründer Ralf Reichert.

Kommentar oder Frage?
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here