Start Gamescom Gamescom Öffnungszeiten: Täglich bis 20 Uhr geöffnet

Gamescom Öffnungszeiten: Täglich bis 20 Uhr geöffnet

Täglich bis 20 Uhr geöffnet: die neuen Gamescom Öffnungszeiten 2017
Täglich bis 20 Uhr geöffnet: die neuen Gamescom Öffnungszeiten 2017 (Foto: KoelnMesse)

Bislang war am letzten Gamescom-Tag um 18 Uhr Sendeschluss. Dank der neuen Gamescom Öffnungszeiten wird 2017 an allen vier Messetagen bis 20 Uhr durchgespielt.

Die Vorbereitungen für die Gamescom 2017 sind in vollem Gange: Nur noch wenige Wochen haben die Aussteller die Gelegenheit, zu regulären Preisen zu buchen – ab Ende Februar drohen „Spätbucherzuschläge“.

In der letzten August-Woche drängen voraussichtlich wieder rund 350.000 Besucher auf das Messegelände in Köln-Deutz. Durch die geänderte Tagesreihenfolge ergeben sich auch neue Gamescom Öffnungszeiten. In den vergangenen Jahren endete die Messe stets am Sonntag um 18 Uhr – danach wurden die Messestände abgebaut und einmal durchgewischt, um die Hallen besenrein an nachfolgende Veranstaltungen übergeben zu können.

Dies ändert sich 2017: Der Betrieb in der entertainment area endet an jedem Messetag um 20 Uhr (Ausnahme: Fachbesucher- und Medientag).

Gamescom Öffnungszeiten 2017: Täglich bis 20 Uhr geöffnet

Die Gamescom 2017 startet für Händler, Einkäufer, Presse etc. bereits am Dienstag, 22. August 2017: Die business area und die entertainment area sind für diesen Personenkreis am Medien- und Fachbesuchertag von 9 bis 19 Uhr geöffnet. An diesem Tag lässt die KoelnMesse zudem 4.000 glückliche Privatbesucher mit Wildcard-Ticket ab 13 Uhr in die entertainment area.

Die eigentliche Sause beginnt am Mittwoch (23. August 2017) und endet am Samstag (26. August 2017). Die Messehallen sind dann täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

Wichtige Einschränkung: Am Gamescom-Mittwoch (23.08.) und am Gamescom-Donnerstag (24.08.) werden Privatbesucher erst um 10 Uhr in die Hallen gelassen. Der Veranstalter kann aber einer „begrenzten Anzahl Privatbesucher“ schon Zutritt ab 9 Uhr gewähren. Übersetzt: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Diese Einschränkung gilt nicht am Gamescom-Freitag (25.08.) und am Gamescom-Samstag (26.08.): An diesen beiden Tagen dürfen Privatbesucher Punkt 9 Uhr in die Hallen.

Die business area ist nur an drei Tagen geöffnet, nämlich am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Die Öffnungszeiten korrespondieren jeweils mit der entertainment area.

Die Gamescom-Woche 2017 im Überblick (Stand: 03.02.2017)
Die Gamescom-Woche 2017 im Überblick (Stand: 03.02.2017)

Gamescom Öffnungszeiten 2017: Tickets und Vorverkauf

Der offizielle Kartenvorverkauf für die Gamescom 2017 startet voraussichtlich im März 2017. Wer einen Besuch am Gamescom-Samstag (26.08.) plant, sollte sich in jedem Fall frühzeitig um Tickets bemühen. Grund: In gleich mehreren Bundesländern sind zu diesem Zeitpunkt bereits die Schulferien zu Ende – viele Schüler und Familien können also nur am Samstag zur Gamescom reisen.

Sobald es genaue Informationen zum Kartenvorverkauf und zu den Ticketpreisen gibt, aktualisieren wir diesen Artikel.

Alle Angaben beruhen auf offiziellen Angaben der KoelnMesse (Stand 31. Januar 2017), können sich bis zum Start der Gamescom aber noch ändern.

Weitere nützliche Informationen rund um Ihren Gamescom-Besuch 2017 finden Sie in diesem Beitrag.

Kommentar oder Frage?
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here